I solemnly swear

Herzlich Willkommen im Mischief Managed. Wir sind ein RPG, das 23 Jahre nach der Schlacht um Hogwarts spielt, also zur Schulzeit von Harrys Kindern. Wir sind FSK16 gerated und haben einen über 18 Bereich. Unsere Userschaft wächst, und wir haben ein liebes Team, das sich gern um alle Wehwehchen kümmert ♥

mirror of erised

guest

wizard gamot

portkeys

daily prophet


23.12.2022 bis 17.02.2023

Der Regen zieht sich bis Ende DEZEMBER noch weiter fort, doch am Morgen des 25. Dezembers lassen sich tatsächlich einige weiße Schneeflocken erhaschen, bis hin zu einem Schneesturm. Der Schnee hält bis Mitte JANUAR noch weiterhin an. Die Temperaturen sind bis dahin zwischen -5° und 1°C. Ab Ende JANUAR wird es wieder milder und die Temperaturen steigen zwischen 0° und 5°C.
...zum Kalender!

...zu den Plots || king of mischief

hour glasses


841 x 923 x 800 x 650

1472 x 675 x 605 x 1646 x 714

mehr hier | beendete Szenen

HOT HOT HOT

credits

software wbb lite
design Andy
pictures warner bros
harry potter and all names are not owned by us, this is just a fansite
Optimiert für Firefox, Internet Explorer und Chrome bei einer hohen Auflösung

... that I am up to no good

MISCHIEFmanaged » boardid1 » Blackboard » Listen » Fähigkeiten / Besonderheiten » Antwort erstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Icon:          Daumen runter!       Daumen hoch!       traurig       Text       smile       Pfeil    
  verrückt       Lampe       traurig       geschockt       cool       wütend       großes Grinsen    
  Fragezeichen       Achtung       Augenzwinkern       Zunge raus!    
  kein Icon
Nachricht:

HTML ist erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 20 von 37
angry biggrin blah
blush cheeky confused
cry eek giggle
happy heart hm
hmpf love oeh
oooh sad shocked
silly tired urg

einfacher Modus erweiterter Modus

 

fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text Blocksatzzentrierter TextLinksbündigRechtsbündig Laufschrift einfügenSchreibmaschinentext einfügenBlur-Text einfügenSchattentext einfügenDurchgestrichenen Text einfügenBlinkenden Text einfügenWellenförmiger Text
Flash einfügenBild einfügenBild negative darstellen Tiefergestellten Text einfügenHochgestellten Text einfügenListe erstellenCODE einfügen PHP CODE farbig hervorhebenverdeckter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenZitat einfügenFTP-Adresse einfügenHilfe

aktuellen tag schließen
alle tags schließen

Nachrichtenlänge überprüfen
Optionen: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
Sicherheitscode:
Sicherheitscode eingeben:

Die letzten 2 Beiträge
Headmaster

Statistik




Animagus


!!! HINWEISE !!! Es ist nicht möglich Schülercharaktere mit der Fähigkeit auszustatten.
Informationen zu Animagus (engl. Wikipedia) | Informationen zu Animagus (dt. Wikipedia)Kjell Thoralfson (Luchs)
Minerva McGonagall (Silbrig-getigerte Britisch Kurzhaar Katze)
Noah Travers (schwarzes Grauhörnchen)
Proserpina McGonagall (Kolkrabe)

Heilkunst (bei nicht Heilern/Medimagiern)


Enola Orpington (mittelmäßige Kenntnisse)
Jan Leandersson
Kingsley Shacklebolt (geringe Kenntnisse)
Molly Weasley (gute Kenntnisse)

Legilimentik



Draco Malfoy (Neutral)
Rubina Montague (Todesser)
Warwick Thatch (Separatisten)

Metamorphmagus



Despina Flint
Mairwen Longbottom
Ted Lupin

Okklumentik



Angelina Weasley (Orden)
Ciaran O'Leary (Ministerium)
Draco Malfoy (Neutral)
Janus Dolohow (Todesser)
Kit Valentine (Ministerium)
Marcus Selwyn (Todesser)
Neville Longbottom (Orden)
Persephone Rowle (Neutral - Separatistin)
Ted Lupin (Orden)
Terry Boot (Ministerium)

Schwarze Magie (bei Nicht-Todessern)



Domenic Corleone (Ministerium)
Draco Malfoy
Kingsley Shacklebolt (Orden; passives Wissen)
Kit Valentine (Ministerium)
Persephone Rowle (Neutral - Separatistin)
Rickard Podmore (Ordenssympathisant)
Terry Boot (Ministerium)

Squib/Muggel



Bethany Nott
Nadja McGonagall
Rowena McNair

instinktive Magie (Kindermagie)



Artjom Vrana
Lyla Wood (Desillusionierungszauber)
Sven Vrana

Veelagene (1/8 oder niedriger)



Addison Campbell (1/8 - Tochter von Gabrielle Cambpell ehem. Delcaour)
Chloé Campbell (1/8 - Tochter von Gabrielle Cambpell ehem. Delcaour)
Dominique Weasley (1/8 - Tochter von Fleur Weasley ehem. Delacour)
Merlin Campbell (1/8 - Sohn von Gabrielle Cambpell ehem. Delacour)
Victoire Lupin (1/8 - Tochter von Fleur Weasley ehem. Delacour)

Visionen



Domenic Corleone
Hope Hampton
Piper Montague

Werwolf



Angus Jones
Atreju Crosgrove
Elijah Blackburn
Katie Bell
Lillian MacDougal
Nilas Bjornson
Ylva Kennedy






Besonderheiten (+ instinktive Kindermagie und Legilimentik) MÜSSEN zuvor mit passendem Charakterkonzept beim Team angefragt werden und wir behalten uns vor Änderungswünsche anzugeben bzw. eine Idee komplett abzulehnen!

Headmaster Fähigkeiten / Besonderheiten

Zaubersprüche


  • Zaubersprüche, die ihr hier findet. Die Abstufung gilt für alle Spieler, d.h. Erstklässler erlernen während ihres ersten Schuljahres die Sprüche, die unter 1.Klasse stehen. Zweitklässler beherrschen die Zaubersprüche aus der ersten Klasse und erlernen die der Zweiten usw. Bitte haltet euch daran.


Fähigkeiten


  • Apparieren können in der Regel alle Charaktere ab 17!
    (Auch wenn theoretisch jeder die Fähigkeit beherrschen kann, so ist diese Art der Fortbewegung vielen Zauberern zu gefährlich, weswegen sie auf andere Alternativen, wie z.B. Flohpulver zurückgreifen. Überlegt euch einfach, ob Apparieren zu eurem Charakter passt, bzw. ob euer Charakter vielleicht in der Weise besonders ist, weil er es eben nicht kann.)

  • Okklumentik beherrschen an sich nur sehr begabte Zauberer und Hexen, u.a. Auroren, Mitarbeiter der Mysteriumsabteilung oder die Lehrer von Hogwarts. (Wichtig: Schüler können nicht von vornherein bei der Charaktererstellung Okklumentik beherrschen.)

  • Legilimentik ist komplexer und wird nur von wenigen Zauberern und Hexen beherrscht; wortlose Legilimentik wird noch seltener beherrscht.

  • Wortloszaubern erlernen die Schüler in der 6. Klasse. Auch hier gilt wieder, nicht jeder ist dafür geschaffen, noch mehr sogar als beim Apparieren, sollte hier darauf geachtet werden, ob das Wortloszaubern zum Charakter passt. (Harry und Ron haben z.B. nie großartiges Talent dafür gezeigt.)

  • Schwarze Magie wurde bisher nicht in Hogwarts gelehrt, d.h. der Charakter müsste sich dieses Wissen selbst oder durch einen "Lehrmeister" außerhalb der Schule angeeignet haben. Das Beherrschen von schwarzer Magie sollte durch die Vorgeschichte logisch erklärt sein (z.B. ein Vater, der dem Charakter die schwarze Magie beibringen konnte, o.Ä.)

  • Heilkunst wird beispielsweise in AGs in Hogwarts informell unterrichtet, aber auch die normale Haushexe hat meist ihre kleinen Pflaster-Heil-Tricks im Ärmel um aufgeschürfte Knie und kleine Kratzer schnell zu versorgen. Als Medimagier und Heiler geht es sicherlich schon mehr an die Substanz und in die Tiefe.
    (Das Know-How über ein paar Haushalst-Heilzauber muss nicht explizit im Steckbrief erwähnt werden; auch bei Heilern und Medimagiern wird angenommen, dass sie sich in den Heilkünsten auskennen; in allen anderen Fällen sind die Spieler dazu angehalten diese Fähigkeit an geeigneter Stelle zu spezifizieren.)

  • instinktive (Kinder-)Magie ist nicht erlernbar. Genau genommen wirkt sie vermutlich jeder Zauberer und jede Hexe ein paar Mal im Leben. Eben wenn sie vor ihrer Ausbildung in Hogwarts (oder einer anderen Schule/Einrichtung/Privatunterricht) spontan Magie zeigen. In der Schule wird ihnen beigebracht jene Magieflüsse zu kontrollieren und im Zauberstab zu kanalisieren, sie gezielt und gerichtet einzusetzen. Doch bei manch einem...
    (Die Ausprägung von "instinktiver Magie" kann hoch unterschiedlich sein. Wir bitten Spieler, die dies als Fähigkeit nutzen möchten, vorab beim Team anzufragen und das entsprechende Konzept vorzustellen, da diese Fähigkeit Power-Play und überstarke Charkterkonzepte befördert; entsprechend sollte auch immer auf ausgleichende Nachteile geachtet werden.)

    Vorab beim Team anfragen: Wer seinen Charakter mit Legilimentik oder instinktiver (Kinder-)Magie ausstatten möchte, fragt bitte vorab beim Team an.


Besonderheiten


    Folgende Konzepte fallen unter "Besonderheiten":
    Metamorphmagus, Werwolf, Veela-Gene, Visionen, Animagus

    Besonderheiten werden nur nach Absprache mit dem Team und auch ausschließlich nur an Zweitcharas vergeben.


Handicap


    Im Board sind sowohl Squibs als auch Muggle spielbar. In gewisser Weise sind diese beiden Eigenschaften "besonders", wenn auch sie fast ausschließlich im HP-Genre als Nachteil wirken. Nichtsdestotrotz sind beide Konzepte im Board spielbar. Aufgrund ihrer starken Isolation, gegeben durch die Konzepte an sich, und die Herausforderung bzw. Schwierigkeit sich mit jenen Charakteren im IP zu bewegen, sind Squibs und Muggel als MC spielbar.


WICHTIG - Steckbriefe


Und warum schreiben wir das hier jetzt alles hin?
    Wir bitten euch in eurem Steckbrief eben oben genanntes, wenn euer Charakter eine der Fähigkeiten beherrschen soll, einfließen zu lassen. Dafür wir an geeigneter Stelle explizit die Fähigkeit (als auch Besonderheit) benannt und beschrieben. Ebenso logisch und hp-realistisch nachvollziehbar erklärt, wie die Fähigkeit gelernt wurde, auf welchem Niveau sie ungefähr beherrscht wird und wie sich - im Falle von Besonderheiten - dies auch wiederum auf die Persönlichkeit und Lebenssituation des Charakters auswirkt.

    Bei Fähigkeiten und Besonderheiten, die vorab beim Team angefragt werden müssen, bitten wir die jeweiligen Spieler ein Grob-Konzept zur Idee mit zu schicken und wir behalten uns vor ggf. Fähigkeiten/Besonderheiten abzulehnen, sollten diese nicht in der Form umsetzbar sein bzw. funktionieren können.


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum & Disclaimer