thanks for the memories
DEXTER MONTAGUE & ISOBEL BLETCHLEY || 15 JANUAR 2023 || HAUS VON DEXTER/ANWESEN DER BORGINS
Die letzte Locke hatte sie festgesteckt und noch einmal dafür gesorgt, dass sich der glänzende Anhänger ihrer Kette wirklich mittig befand. So konnte sie gehen… fand Isobel selbst zumindest. Über diese Sondergenehmigung heute war die Hexe natürlich reichlich froh… schließlich war es ja nicht allzu üblich einfach mal so im Schuljahr freizubekommen, auch wenn es am Wochenende war. Doch es war möglich gewesen und es hatte Isobel noch einige Überredungskunst gekostet, aber dan hatte schließlich auch ihre Begleitung gestimmt! Was konnte es besseres geben? Mit einem breiten Lächeln auf ihren zart geschminkten Lippen trat sie aus dem kleinen Badezimmer in dem Haus des Montagues heraus, strich mit beiden Händen noch einmal den federleichten Stoff ihres Kleides glatt. Durch das dunkelgrün wirkte ihre Haut glatt noch ein wenig heller, fast schon porzellanartig und ihr dunkles Haar rundete das Ganze dann vollkommen ab. Ihren Kopf legte sie leicht zur Seite, blickte zu Dexter hinüber, der vermutlich glatt dreimal so schnell wie sie fertig gewesen ist und Isobel musste feststellen, dass ihm sein Anzug ganz ausgezeichnet stand. Tat er wirklich! „Wow…“, grinste ihm die junge Frau entgegen. „Ich glaube ich habe dich tatsächlich noch nie so schick gesehen!“ Ein amüsiertes Schmunzeln konnte sich Isobel nicht verkneifen, doch vermutlich hatte sie doch recht… Wann hatte es denn aber auch Gelegenheit gegeben um Dexter einmal so schnieke zu sehen?
Schließlich trat Isobel auf ihn zu – heute ein ganzes Stück größer als sonst, was sie allerdings auch nur ihren hohen Absätzen zu verdanken hatte – und hob ihre Hand, grinste ihn an. „Aber dir fehlt noch etwas!“, meinte sie zu ihm und wackelte mit einem Einstecktuch vor seiner Nase herum, welches exakt die gleiche Farbe hatte wie Isobels etwa knielanges Kleid. „Damit du auch wirklich tauglich für eine Hochzeit bist!“ Sie nickte, als würde sie ihre Worte damit unterstreichen können und steckte das Tuch fein säuberlich in die Tasche seines Jacketts… „Sehr schön!“, nickte sie, war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ja, tatsächlich fand sie, dass es eine großartige Idee gewesen ist nicht nur ein Kleid für sich anfertigen zu lassen, sondern eben auch das passende Accessoire für Dexter… nicht, dass es ihr wichtig war, dass man sah, dass der Montague und sie zusammen waren, aber irgendwie wollte sie einfach, dass sie beide großartig aussahen. Man musste sich schließlich vor anderen Gästen aus ihren Kreisen beweisen, zeigen, dass man würdig genug war und… nun, ohne Isobel wäre Dexter vermutlich nicht einmal auf die Idee gekommen überhaupt hinzugehen.
Mit ihren Fingerspitzen griff sie ihm noch einmal kurzerhand in seine Haare, nickte schließlich zufrieden. „Ich finde, dass du tatsächlich großartig aussiehst!“, lächelte sie ihn an, tätschelte kurz seine Schulter. „Jetzt noch ein Lächeln und dich wird vermutlich kein Mensch mehr wiedererkennen!“ Gut… war vielleicht tatsächlich ein wenig gemein von ihr ihn so zu necken, aber die Bletchley war sich ziemlich sicher, dass er damit zurechtkommen würde. Außerdem… kannte er sie denn anders? Wohl kaum… denn schließlich hatte er auch ihr herumgemosere ertragen, ihr bitten und betteln, bis er schließlich zugestimmt hatte mitzukommen. Allerdings war so eine Hochzeit doch etwas Besonderes und Isobel war schon eine Ewigkeit nicht mehr auf einer gewesen… Außerdem war es die von Alaska und… da musste sie dabei sein! Schließlich hatten die beiden Hexen eine doch sehr enge Freundschaft zueinander und gerade vor kurzem war Alaska schließlich erst für sie da gewesen, hatte sie abgelenkt. „Apparieren wir dort hin, oder flohen wir?“, fragte sie Dexter, zupfte an den Trägern des Kleides herum und legte ein wenig ihren Kopf zur Seite. „Und… versprich mir bloß, dass du mich vom Alkohol fernhältst, ich muss morgen wieder zum Unterricht!“, lachte sie leicht auf. Außerdem wollte Isobel nicht wieder so eine Blamage wie vor einer Woche, als sie nach dem Feiern wieder zu Dexter gekommen ist... Furchtbar peinlich.
# _____________________________
|