SHORT INFORMATION
___KURZCHARAKTERISIERUNG & BASISINFOS
CORIN MCGONAGALL | 20 JAHRE | HALBBLUT | EHEM. SLYTHERIN | STUDENT FÜR TRANSFORMOLOGIE, HISTORIK IM NEBENFACH | TEILZEIT-BARISTA IM MAGISCHEN FÜNFECK
Corin ist ein geselliger und lustiger Mensch, der gerne auch mal Spaß auf Kosten anderer betreibt. Er ist hübschen Kundinnen gegenüber sehr charmant und vergibt auch mal ein Heißgetränk auf seine Kosten. Er beschäftigt sich gerne mit den Themen an der Universität, aber er hasst Prüfungen. Außerdem besitzt er einen Zwillingsbruder, der die wichtigste Person in seinem Leben ist.
BASIC PERSONAL INFORMATION
___NACHNAME, VORNAME & SPITZNAME
# CORIN ROBERT MCGONAGALL
# CORNY
"Zur Geburt meines Zwillingsbruders und mir bin ich zum Glück mit einem eindeutig der Mythologie zuzuordnenden Namen verschont geblieben. Angeblich gehört er zwar trotzdem in die römische Mythologie, aber um an der Stelle mal ganz ehrlich zu sein: wieso, weshalb & warum interessieren mich so sehr wie die Frage, warum im Schweizer Käse Löcher sind! Traditionsbewusst wurden meinem Bruder und mir auch der Zweitname Robert verpasst. Auch der Grund dafür tangiert mich nur peripher! Den Spitznamen Corny, der nur unter meinen Geschwistern kursiert, hat mir meine jüngere Schwester Floretta aufgedrückt. Um sie zu necken nenne ich sie nämlich gerne Yogurette, aber Muggel-Schokolade scheint wohl nicht nur bei mir hoch im Kurs zu sein... Ach ja ansonsten gehöre ich zum McGonagall-Clan, aber dazu brauche ich wohl nichts Weiteres zu berichten."
___GEBURTSDATUM, GEBURTSORT & ALTER
# 21. AUGUST 2002 & MUGGEL-KRANKENHAUS NÄHE TOMATIN & 20 JAHRE ALT
"Geboren wurden mein Bruder und ich in einer wundervollen Sommernacht Mitte-Ende August. Die Geburt war alles andere als einfach, weshalb die Muggel-Ärzte sich schließlich auch vorsorglich für einen Kaiserschnitt entschieden. Mit Sicherheit war das die richtige Entscheidung. Aeneas erblickte zuerst das Licht der Welt, erst nach ihm folgte ich mit einem kräftigen Schrei."
___ZAUBERSTAB
# MAHAGONIHOLZ MIT DRACHENHERZFASER, 5 3/4 ZOLL LANG
"Meinen Zauberstab habe ich vor meinem ersten Schuljahr in der Winkelgasse bei der Familie Ollivander gekauft. Er liegt gut in meiner Hand und ist nur schwer biegsam".
___BLUTSTATUS
# HALBBLUT
"Als McGonagall kann man im Prinzip gar nichts Anderes sein als ein Halbblut. In meiner Familie gab es schon den einen oder anderen Muggel. Schließlich ist auch meine Mutter eine von ihnen. Nun und das wiederum finde ich gar nicht schlimm! Es ist schön, wenn man einen tiefen Einblick in beide Welten hat und aus beiden Welten profitieren kann. Kino ist zum Beispiel großartig! Natürlich bin ich mir auch darüber im Klaren, dass es Grenzen gibt. Die meisten Muggel würden die magische Welt nicht verstehen, sie hätten Angst oder wären neidisch... Ich halte die Gesetze zur Geheimhaltung schon für sehr sinnvoll. Allerdings muss auch klar sein, dass Muggel genauso einen Wert haben wie wir magisches Volk. Ich liebe meine Mutter beispielsweise nicht weniger als meine magisch begabten Familienmitglieder."
___GESINNUNG
# POLITISCH NEUTRAL UND MUGGELFREUNDLICH
"Bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, mich politisch zu beteiligen, obwohl ich wirklich kurz davor war mich den Jungphönixen anzuschließen, nachdem meine ältere Schwester letzten Sommer entführt wurde. Natürlich weiß ich auch über die Aktivitäten des einen oder anderen Familienmitglieds Bescheid und ich setze meine Meinung pro Muggel ein, doch für eine politische Organisation hat mein Engagement dann jedoch noch nicht gereicht. Ich werde sehen, was das Leben bringt."
___WOHNORT
# FLEET STREET 13
"Zusammen mit meinem Zwillingsbruder bewohne ich eine 3-Zimmerwohnung in der legendären Fleet Street No. 13! Allerdings bin ich gar nicht so oft dort anzutreffen, wie man meinen möchte. Tagsüber bin ich nämlich eigentlich immer unterwegs: entweder arbeite ich in der Winkelgasse oder ich verbringe meine Zeit auf dem Campus... oder ich bin auf Partys! Also jedenfalls befinde ich mich meistens im schlafenden Zustand zuhause. Nichtsdestotrotz bekomme ich schon etwas vom bunten Treiben im Haus mit. Nicht zuletzt habe ich auch meine ältere Schwester etwas mehr ins Auge gefasst, denn seit ihrer Entführung geht es ihr nicht so besonders gut. Da kann sie ja allen etwas vormachen wollen, doch Familie bemerkt so etwas immer."
___ARTEFAKTE & MAGISCHE GEGENSTÄNDE
# ZWEI-WEGE-SPIEGEL
"Die Zwei-Wege-Spiegel bekamen Aeneas und ich als Geschenk zur ersten Klasse in Hogwarts von unserer Großtante Minerva, die zu diesem Zeitpunkt auch unsere Schulleiterin war. Sie hat uns eingebläut, dass sie uns die Spiegel jederzeit wieder abnehmen würde, sollten wir es auch nur ein einziges Mal versuchen, damit in einer Prüfung zu schummeln. Nun wir haben uns immer an unser Versprechen gehalten und andere Wege gefunden, um in Prüfungssituationen zu tricksen. Dafür brauchten wir ja keinen Zwei-Wege-Spiegel! Allerdings sind wir für dieses Geschenk auch noch heute dankbar. Es ist einfach gut zu wissen, dass man seinen Zwilling jederzeit erreichen kann. Selbst wenn Aeneas in der Arbeit feststeckt, kann ich ihn immer kontaktieren. Unsere Großtante hatte wohl schon früh erkannt, dass das Geschwisterband von Zwillingen noch stärker gebunden ist als das von normalen Geschwistern. Besonders witzig ist es, dass Fremde oder Unwissende das Spiegelbild natürlich immer für das normale Spiegelbild halten, da wir uns eben gleichen wie ein Ei dem anderen. "
WORK STUFF
___EHEMALIGE SCHULE, HAUS, POSITIONEN
# HOGWARTS, SLYTHERIN, ABSCHLUSSJAHRGANG 2020
"Es hat kurzweilig zur Fassungslosigkeit innerhalb unserer Familie geführt, als bekannt war, dass der sprechende Hut meinen Bruder und mich nach Slytherin sortiert hat. Auf der anderen Seite war schon in so ziemlich jedem Haus mal ein McGonagall. Unser Vater zum Beispiel bei den Dachsen, unsere Schwestern beide in Gryffindor und Mercury kam später nach Ravenclaw. Das Vorurteil, dass in Slytherin meistens nur die versnobten Reinblüter unterwegs sind, bestätigte sich leider in unserem Alltag. Besonders einfach war es jedenfalls nicht, sich in Slytherin intern durchzusetzen und zur Elite gehörten wir sowieso nie. Trotzdem konnten wir einige Freundschaften schließen. Nicht zuletzt haben wir aber viel Zeit damit verbracht, Schabernack zu treiben. Interessanterweise verstanden wir uns mit dem Hausgeist Peeves ganz gut: zwar wurden wir auch nicht selten Opfer seiner fiesen Späßchen, andererseits war er ein wirklich guter Lehrmeister!"
___ABSCHLUSSNOTEN
ASTRONOMIE -UTZ- Erwartungen übertroffen
GESCHICHTE DER ZAUBEREI -UTZ- Erwartungen übertroffen
KRÄUTERKUNDE -ZAG-Annehmbar
VERTEIDIGUNG -ZAG-Annehmbar
VERWANDLUNG -UTZ-Erwartungen übertroffen
ZAUBERKUNST -ZAG-Annehmbar
ZAUBERTRÄNKE -ZAG-Annehmbar
WAHLFÄCHER
MUGGELKUNDE -UTZ-Ohnegleichen
WAHRSAGEN -UTZ-Annehmbar
"Ich kann wirklich nicht verstehen, was meine Geschwister gegen das Fach Astronomie haben! Rosie sagt ja immer, man sollte es besser als Wahlfach ab der 5. Klasse einführen, anstatt die gesamte Schülerschaft damit zu quälen. Ihrer Meinung kann ich mich aber auf gar keinen Fall anschließen! Ich habe dieses Unterrichtsfach geliebt, immerhin durfte man nachts mit Erlaubnis im Schloss umherschleichen und Sterne zu beobachten, zu datieren, zu suchen und zu finden hat mir immer großen Spaß bereitet. Auch für Geschichte der Zauberei konnte ich mich immer begeistern. Man erfährt so unglaublich viel aus der Vergangenheit und was besagt ein Sprichwort? Wenn du die Fehler der Vergangenheit nicht kennst, bist du verdammt, sie zu wiederholen. Was meine Wahlfächer betrifft, so habe ich es mir mit Muggelkunde garantiert einfach gemacht. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht immer so leicht, die distanzierte Sicht auf die Dinge einzunehmen. Immerhin kenne ich mich gut in der Muggelwelt als, wenn man eine Muggel zur Mutter hat, da teile ich nicht immer die Ansichten darüber, was gefährlich ist oder abstrus. Aber gut: man schreibt in den Tests seinen Professoren das hin, was sie von einem hören wollen. Wahrsagen... Keine Ahnung, wie ich da den UTZ Kurs bestehen konnte, aber hey! Ich habe es geschafft."
___AUSBILDUNG & STUDIUM
# STUDENT FÜR TRANSFORMOLOGIE UND HISTORIK IM NEBENFACH
"Transformologie in sämtlichen Ausprägungen hat mich schon immer fasziniert. Nicht zuletzt, da wir ja auch einige Animagi in der Familie haben. Es gibt bestimmt nicht viele Studenten, die Theorien am lebenden Objekt überprüfen und Forschungen an ihnen betreiben können. Außerdem habe ich mich für ein Nebenfach-Studium entschieden. Mein Herz schlägt für Geschichte und deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, Historik mit in meine Semesterpläne zu übernehmen."
___BERUF
# TEILZEIT-BARISTA IM MAGISCHEN FÜNFECK, WINKELGASSE
"Was gibt es Besseres als eine Tasse Kaffee? Genau, nichts! Ich liebe nicht nur den Geschmack dieses dunklen Getränks sondern auch den aromatisch-belebenden Duft. Außerdem kann man als Barista unglaublich schnell Bekanntschaften knüpfen und hübschen Frauen immer wieder mal ein Heißgetränk ausgeben und ihnen dabei unauffällig seine Adresse zustecken. Ich liebe also eigentlich nicht nur den Kaffee, sondern auch meinen Job, bei dem ich offiziell als Teilzeitkraft arbeite, aber inzwischen doch häufiger hinter der Theke stehe, als ursprünglich geplant. Eigentlich würde ich diesem Beruf auch unheimlich gerne in Vollzeit nachgehen. Allerdings befürchte ich, dass es dann richtig Stunk mit meinen Eltern gibt. Außerdem ist es ja nicht so, als würden mich die Inhalte im Studium nicht interessieren. Es ist nur haarsträubend, dass ich mich da nun alleine durchquälen muss und nicht mehr Aeneas an meiner Seite habe, der mit mir gemeinsam lernt."
CHARAKTER & AUSSEHEN
___AUSSEHEN
Der McGonagall-Zwilling misst 1,85m Körpergröße. Er ist sportlich und trainiert, setzt allerdings auf Ausdauertraining, weshalb die sehnige Muskulatur unter seiner Kleidung oft nur zu erahnen ist. Sein Haar trägt er relativ kurz, den Bart lässt er maximal auf einen 3-Tage-Bart anwachsen. Die Augenfarbe des jungen Zauberers ist blau, seine Haarfarbe ist aschblond. Insgesamt macht er einen gepflegten Eindruck. Zu seinen Makeln zählen seine Ohrläppchen, wovon eines angewachsen ist, das andere nicht. Eine Tatsache, die Corin ungemein stört. Eine Tatsache, über die sich Frauen gerne mal belustigen, wenn sie ihm denn so nahekommen. Des Weiteren ziert eine ca. 20cm lange Narbe seinen rechten Unterarm. Diese hat er sich direkt nach dem Schulabschluss als anfänglicher Barkeeper zugezogen. Beim Auspressen von Limetten ist das gläserne Auffanggefäß zersprungen und eine riesige Scherbe hat sich in den Unterarm geschoben. Außerdem besitzt der Zauberer auch eine Narbe an der linken Brust, an der ihm eine gutartige Zyste im Teenageralter mithilfe von einem Muggel-Arzt entfernt wurde. Immer wieder zieren feine Brandnarben seine Unterarme, die aber mit der Zeit stets abheilen. Corin ist nämlich leidenschaftlich gerne in der Küche tätig, aber mit dem Ofen konnte er sich einfach noch nicht ganz anfreunden. Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass der Zauberer meistens in Jeanshosen unterwegs ist. Dazu trägt er verschiedene Shirts und Hemden, darüber meistens eine dunkelbraune Lederjacke. Es kommt allerdings auch oft vor, dass er sich einfach an dem Kleiderschrank seines Bruders bedient. Einen Smoking besitzt Corin zum Beispiel gar nicht. Da hilft ihm sein Zwilling Aeneas immer wieder einmal aus. Der Student trägt meistens Sneakers. Auf Accessoires wie Schmuck verzichtet er. Nur im Winter greift er aufgrund der Temperaturen häufiger mal zu einem Schal und einer Mütze, aber er verweigert sich den dazu passenden Handschuhen.
___CHARAKTER
Corin wirkt sowohl auf den ersten als auch auf den zweiten Blick wie ein junger, humorvoller und lockerer Mann. Er ist stets auf Späße und gelegentlich auf Streiche aus, was den einen oder anderen auch mal nerven kann, insbesondere dann, wenn es auf deren Kosten geschieht. Der McGonagall weiß nämlich auch oft nicht, wann er Grenzen erreicht und letztlich überschritten hat. Freunden gegenüber ist er loyal, wobei das nicht bedeutet, dass er sich immer auf die Seite seiner Freunde schlägt. Er ist durchaus der Typ, der ehrlich seine Meinung sagt und der sich das Recht herausnimmt, sich nicht nur für eine Seite zu entscheiden. Immerhin ist die Welt nicht nur in schwarz und weiß einzuteilen. Man mag es kaum glauben, aber Corin ist ein belesener Zauberer. Er liest gerne und viel, aber das wissen nur wenige. Immerhin möchte er nicht als Streber oder Leseratte abgestempelt werden. Insbesondere, weil es nicht die Unterhaltungsliteratur ist, die er verschlingt, sondern durchaus Fachbücher über Astronomie, Geschichte und Verwandlung. Er beschäftigt sich auch gerne mit Muggel-Technologie, allerdings nur in der Theorie. Für die Praxis ist und bleibt er einfach ein waschechter Zauberer. Deswegen konnte er sich in seinem Elternhaus auch noch nie an die Regelung halten, dass so gut wie nicht gezaubert wird. Abgesehen davon sind Corin und Regeln sowieso ziemlich inkompatibel. Der McGonagall reizt die Deutungsmöglichkeiten gerne aus und überhaupt sind die doch sowieso dazu da, um gebrochen zu werden! Diese Einstellung hat ihm vor allem während der Schulzeit einiges an Ärger eingehandelt, aber auch als junger Erwachsener gerät er deswegen immer wieder einmal in Konflikte. Probleme löst der McGonagall nicht unbedingt auf die traditionelle Art und Weise! Er ist einfallsreich und wählt die beste Methode für sich aus. Mithilfe seines Bruders hat er dabei auch einige Optionen: besonders in den ersten Schuljahren haben die Zwillinge manchmal die Prüfung des jeweils anderen abgelegt, indem sich einer einfach krank gemeldet hat und der falsche Kopf dann die Prüfung nachholte. Natürlich haben sie dieses Spielchen nicht zu oft betrieben, damit es nicht auffiel. Ansonsten mussten sich die Brüder auch als Außenseiter in Slytherin behaupten. Sie haben sich auf intelligente Manier gerächt, wenn sie ein echtes Problem mit jemand hatten. Ihre Streiche haben sie mit viel Zauber dann so organisiert, dass sie gar nicht zu sehen waren und selbstverständlich hat ein Zwilling stets den anderen gedeckt und schlüpfte in der Bibliothek auch mal kurz in die Rolle des anderen, bevor man sich dann wieder rasch aus dem Staub machte und als sich selbst in der großen Halle umher lief. Das Alibi war damit sicher!
Viele bezeichnen den Zauberer als faul sowie unorganisiert und nur sein Bruder Aeneas hat verstanden, dass Corin einfach unsicher darin ist, was er eigentlich will. Einerseits möchte er schon die Erwartungen der Familie und die von Freunden erfüllen, andererseits decken sich diese Erwartungen nicht immer mit den Anforderungen an sich selbst. So ist Corin zum Beispiel ziemlich glücklich in seinem Job als Barista und sein Studium entwickelt sich irgendwie immer mehr zum Hobby, obwohl das wohl eigentlich genau andersherum der Fall sein sollte. Hierbei ist auch das Problem, dass sich Corin die Sache selbst nicht eingestehen kann. Denn er hat sich die Sache eigentlich auch anders vorgestellt – und genauso läuft es mit einigen anderen Dingen in seinem Leben auch. Der McGonagall ist ein Familienmensch. Obwohl es nicht immer einfach mit vier Geschwistern war, liebt er sie alle durch die Reihe weg, inklusive seine Eltern und die restliche Verwandtschaft. Wenn es jemand in der Familie nicht gut geht, dann macht er sich dazu viele Gedanken und Sorgen. Trotzdem fällt das aber nicht immer auf, denn er hält sich zurück, drängt sich der Person nicht auf. Kein Wunder also, dass manche seine Fürsorge gar nicht bemerken und dann nicht zu schätzen wissen. Am besten kennt ihn einfach sein Zwillingsbruder, der auch mit Abstand die einzige Person ist, die ihn durchschauen kann. Weiterhin kann man Corin als sehr geselligen Mensch bezeichnen. Er ist gerne unter Leuten, er unterhält sich gerne, er ist auf vielen Partys unterwegs und lebt augenscheinlich in den Tag hinein, ohne sich allzu viele Gedanken um ein Morgen zu machen.
Zuletzt bleibt zu erwähnen, dass Corin durchaus ein eitler Mensch ist. Er achtet sehr auf sein Aussehen, er hasst irgendwelche Dreckflecken auf der Kleidung, die selbstverständlich aufeinander abgestimmt sein muss - die Farben und Stoffe sollten zueinander passen - außerdem schaut er auf seine körperliche Fitness und wenn ihn jemand kritisiert, dann kann er diese Kritik erst einmal nicht annehmen. Selbst dann nicht, wenn sie von Aeneas kommt, der ihm deswegen sowieso vieles durch die Blumen sagt, weil sich sein Bruder dann nicht gleich direkt angegriffen fühlt.
___STÄRKEN & SCHWÄCHEN
# albern
# unorganisiert
# dickköpfig
# wankelmütig
# inkonsequent
# hitzköpfig
# eitel
# rachsüchtig
# gesellig
# loyal
# leidenschaftlich
# fröhlich
# einfallsreich
# tierlieb
# angepasst
# aufmerksam
BLUTLINIEN
___FAMILIE
VATER | RICHARD MCGONAGALL | 51 JAHRE | MITARBEITER IM MINISTERIUM | HALBBLUT
MUTTER | NADJA MCGONAGALL (GEB. MCNAIR) | 49 JAHRE | LEHRERIN | MUGGEL
SCHWESTER | PROSERPINA ISOBEL MCGONAGALL | 25 JAHRE | HEILERIN | HALBBLUT
ZWILLINGSBRUDER | AENEAS ROBERT MCGONAGALL | 20 JAHRE | MITARBEITER IM MINISTERIUM | HALBBLUT
SCHWESTER | FLORETTA ISOBEL ROBERT MCGONAGALL | 19 JAHRE | AUSZUBILDENDE AURORIN | HALBBLUT
BRUDER | MERCURY ROBERT MCGONAGALL | 15 JAHRE | SCHÜLER IN HOGWARTS | HALBBLUT
URGROSSVATER |ROBERT MCGONAGALL |VERSTORBEN|MUGGEL
URGROSSMUTTER | ISOBEL MCGONAGALL (GEB. ROSS) | VERSTORBEN |HALBBLUT
GROSSTANTE | MINERVA MCGONAGALL | STEINALT | PENSIONIERT | HALBBLUT
GROSSONKEL | ROBERT JUN. MCGONAGALL | STEINALT | PENSIONIERT | HALBBLUT
GROSSTANTE | MARCELLA MCGONAGALL (GEB. O´BRIAN) | STEINALT| PENSIONIERT | REINBLUT
GROSSVATER |MALCOLM MCGONAGALL | STEINALT | PENSIONIERT | HALBBLUT
GROSSMUTTER | VICTORIA MCGONAGALL (GEB. ARMSTRONG) | STEINALT | PENSIONIERT | REINBLUT
GROSSCOUSINE | KATHERINE MCGONAGALL | VERSTORBEN IM ZWEITEN KRIEG |HALBBLUT
TANTE | ELIZABETH MCGONAGALL (GEB. GRAHAM) | 52 JAHRE |HAUSHEXE |HALBBLUT
ONKEL |MARCEL MCGONAGALL | 55 JAHRE |WISSENSCHAFTLER |HALBBLUT
COUSIN |CADEN ROBERT MCGONAGALL | 27 JAHRE | DRACHENRANGER | HALBBLUT
COUSINE | SUSAN ISOBEL MCGONAGALL | 19 JAHRE |WILDHÜTERIN |HALBBLUT
COUSIN | JACKSON CAESAR MCGONAGALL |16 JAHRE|SCHÜLER IN HOGWARTS | HALBBLUT
Zu den Eltern:
"Ich liebe meine Eltern, auch wenn sie beide ein Fall für sich sind. Immer wieder diese Blicke voller Tadel! Da weiß man ganz genau, woher Rosie das hat! Mum waren gute Noten schon immer wichtig und zumindest zu den Abschlussprüfungen habe ich sie auch erbracht. Trotzdem haben wir oft genug deswegen gestritten und es macht definitiv keinen Spaß mit einer besserwisserischen Muggel-Lehrerin zu streiten, der man nicht einfach ins Gesicht sagen darf, dass sie ja keine Ahnung von Hogwarts und dem Unterricht dort hat. Zum Glück hat mein Vater oft taktvoll und friedensstiftend eingegriffen. Aber auch er hat Erwartungen und ob ich diese im Moment erfülle, wage ich zu bezweifeln. Aeneas hat inzwischen eine Karriere im Ministerium angefangen, während ich an der Schattenuniversität herumkrebse. Eigentlich würde ich gerne einfach für den Rest meines Lebens Barista sein, aber ich befürchte, dass sich zuhause bei meinen Eltern die Hölle auftun würde, wenn ihr ihnen das sagen würde. Wie man erkennen kann, habe ich zu meinen Eltern im Moment ein eher angespanntes Verhältnis, auch wenn wir stets zusammenhalten, wenn es darauf ankommt."
Zu Aeneas:
"Aeneas ist mein Seelenverwandter. Wir müssen uns nichts sagen und oftmals nicht mal einen Blick austauschen, um zu wissen, was der andere denkt oder fühlt. Unser Verhältnis ist etwas ganz besonderes, voller Respekt und Ruhe, Treue und Loyalität. Selbst wenn wir nicht einer Meinung sind, was gar nicht mal so selten der Fall ist, finden wir eine gemeinsame Lösung. Dabei ist es auch gar nicht nötig, dem anderen die Dinge auf den Kopf zuzusagen. Kommunikation durch die Blume beherrschen wir in Perfektion und diese ist eben über die Maßen geprägt von gegenseitigen Respekt. Mal abgesehen davon sind wir unzertrennlich und ich kann mir im Moment gar nicht ausmalen, wie das einmal werden soll, wenn wir getrennte Wege gehen. Denn wir werden wohl kaum die gleiche Frau heiraten können! Ich hoffe einfach, dass bis dahin noch einiges an Zeit vergeht und auch ich dann meinen eigenen Weg gefunden habe. Aeneas scheint sich im Ministerium nämlich wohl zu fühlen. Im Gegensatz zu mir weiß er schon, was er will. Das ist eine Eigenschaft, die er mir stets voraus hatte. Aeneas ist auch bodenständiger als ich und daher mein Ruhepol."
Zu Mercury:
"Ich habe meinen kleinen Bruder schrecklich lieb, aber er ist echt uncool! So ein Bücherwurm und so ehrgeizig, dass mir schon schlecht wird! Trotzdem bin ich aber irgendwie stolz, dass er es von uns fünf Kindern als Einziger nach Ravenclaw geschafft hat. In einem anderen Haus könnte ich ihn mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Ich weiß, dass er ein richtig schlaues Köpfchen ist und ich wünsche mir für ihn, dass er sein Potenzial gebührend ausschöpfen kann und dafür dann auch Anerkennung erhält. Selbstverständlich habe ich auch ihm gegenüber einen Beschützerinstinkt und der wacht oft so über ihn, dass er es selbst gar nicht mitbekommt."
Zu Floretta:
"Flo, die ich liebevoll auch mal Yogurette schimpfe, ist meine jüngere Schwester. Wir haben ein wahnsinnig gutes Verhältnis zueinander, auch wenn Aeneas und ich ihr immer wieder mal stichelnd vor Augen halten, dass wir ja doch die Großen sind. Dabei steht uns Flo in wirklich Nichts nach. Sie besitzt ein kluges Köpfchen, sie ist talentiert, humorvoll, hübsch und verdient nur das Beste. Als großer Bruder möchte ich sie vor allem Unheil beschützen, aber das ist leider nicht immer möglich. In solchen Situationen versuche ich dann aber, ihr wenigstens wieder auf die Beine zu helfen und mich ihr gegenüber so loyal wie möglich zu geben. Den einzigen Wunsch, den ich ihr bisher konsequent abgeschlagen habe, ist ihr ein Heißgetränk im Magischen Fünfeck auszugeben. Immerhin bereichert sie durch ihren Kauf meinen Lohn und außerdem gehört sie leider nicht zu der Sorte Frau, der ich meine Adresse zustecken könnte! Leider!"
Zu Proserpina:
"Proserpina, die eigentlich von allen nur Rosie genannt wird, hat alles an sich, was eine große Schwester haben muss: Autorität, Tadel und Vernunft. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mich schon mit ihr gestritten habe und wie oft sie mir auf den Kopf zusagt, dass ich Unsinn verzapfe - als ob ich das nicht selbst wüsste. Meine älteste Schwester ist sicher nicht die erste Person meiner Wahl, wenn ich etwas zum Anvertrauen habe. Andererseits ist sie perfekt, wenn man einen ernst gemeinten Ratschlag möchte. Denn sie sagt dir auch Dinge ins Gesicht, die vielleicht nicht so angenehm sind. Nichtsdestotrotz ist mir Rosie natürlich sehr wichtig und ich habe sie lieb. Es war ein Schock, als sie letzten Sommer entführt wurde und gebrochen wieder zurückkehrte. Ich wünschte, ich könnte ihr irgendwie helfen. Ich würde ihr gerne ein Ohr zum Zuhören anbieten, so wie sie es immer tut. Aber ich habe den Eindruck, dass ich ihr am besten helfe, indem ich sie ganz normal und so wie immer behandle: spöttisch, manchmal von oben herab und dann wiederum nehme ich sie auch mal kumpelhaft in den Arm."
Zur restlichen Familie:
"Was soll ich groß zur restlichen Familie sagen? Manche von ihnen haben wirklich einen an der Waffel. Jede Woche treffen sie sich pünktlichst zu Kaffee und Kuchen. Ich wohne diesen Familientreffen allerdings nur selten bei. Geburtstage und Feiertage müssen einfach reichen! Meine Cousins und meine Cousine habe ich ganz gerne, aber natürlich kann niemand in dieser Familie meinem Zwillingsbruder das Wasser reichen."
___HAUSTIERE
# EULE ARCHIMEDES
# 2 KATER & 1 KATZE: MÖBIUS, NEWTON UND EINSTEIN
"Zusammen mit Aeneas besitze ich eine Eule namens Archimedes und zwei Kater sowie eine Katze: Möbius, Newton und Einstein. Die Kreation ihrer Namen finden allesamt ihren Ursprung in der Muggelwelt. Archimedes ist die intelligente und vorsichtige Eule, die in einem Kinderfilm dem Zauberer Merlin und dem jungen Arthur zur Seite steht. Möbius, Einstein und Newton hingegen stammen aus dem Roman 'Die Physiker' des Muggel-Autors Friedrich Dürrenmatt, einem der Lieblingsautoren unserer Mutter.Einstein ist dabei unsere grazile und lebhafte Katzendame, während die anderen beiden Schlawiner absolut verschmuste Langweiler sind. Da Aeneas und ich oft stundenlang nicht zuhause sein können, erschien es uns nur tierlieb, gleich drei der Wollknäul-Liebhaber zu adoptieren. Dabei stammen alle drei auch noch aus dem gleichen Wurf, weshalb sie auch zueinander ein liebevolles Verhältnis haben. Wohlbemerkt sind natürlich auch alle kastriert! Unser Archimedes benutzt Newton oder Möbius auch gerne mal als Taxi durch die Wohnung - immerhin ist die Standard-Flugstrecke nach Schottland ja auch so furchtbar anstrengend - und wehe es gibt nicht genügend Eulenkekse! Dann fängt dieser verrückte Vogel auch gerne einmal an, dir die Ohrläppchen abknabbern zu wollen. Sehr charmant, aber weder Aeneas noch ich stehen auf homosexuelle Zärtlichkeiten! "
BIOGRAPHIE
___LEBENSLAUF
21. August 2002: Corin erblickt per Kaiserschnitt kurz nach seinem Zwillingsbruder Aeneas das Licht der Welt in einem Muggel-Krankenhaus in der Nähe seines Heimatortes Tomatin. Er hat bereits eine große Schwester.
15. Mai 2003: Floretta McGonagall wird geboren. Zunächst ist Corin skeptisch, aber er entwickelt sehr schnell einen Beschützerinstinkt und spielt oft leise vor Florettas Bettchen.
31. Dezember 2006: Aeneas und Corin erleben gemeinsam ihr erstes magisches Ereignis. Sie wollen Silvester miterleben und nicht verschlafen. Deshalb zünden sie auf magische Herangehensweise einige Knaller zum Unmut der Erwachsenen um 21.00 Uhr abends. Alle kommen mit einem Schrecken davon. Ein paar Vasen sind zerbrochen und Nadja McGonagall hat eine ordentliche Laufmasche in der Strumpfhose, nachdem eine Silvester-Biene ihr ans Bein gesprungen ist.
18. Januar 2007: Das Nesthäkchen Mercury kommt zur Welt. Corin ist zu diesem Zeitpunkt vier Jahre alt und er findet es klasse, dass er auch noch einen kleinen Bruder bekommen hat.
September 2013: Zusammen mit seinem Bruder Aeneas wird Corin in Hogwarts eingeschult. Wie andere Kinder zuvor auch, hat er eine große Einkaufstour in der Winkelgasse hinter sich. Die Überfahrt mit den Booten erlebt er als spannend und atemberaubend, während er bereits auf der Zugfahrt den ersten, kleinen Streich mit seinem Bruder gespielt hat. Die ältere Schwester war davon ganz und gar nicht begeistert, als aus ihrem Handgepäck plötzlich unzählige Schokofrösche sprangen, sobald sie dieses geöffnet hatte.
Schuljahr 2013 / 2014: Es ist das erste Schuljahr der Zwillinge. Die beiden müssen sich erst einmal in Hogwarts und vor allem in Slytherin zurechtfinden. Neben einigen, nicht wenigen, Reinblütern müssen sie schließlich behaupten. Die Erlebnisse schweißen Aeneas und Corin zusammen. Die Brüder unterstützen sich beim Lernen und verzichten bereits im ersten Schuljahr weitestgehend auf die Hilfe der großen Schwester.
Schuljahr 2014 / 2015: Die Zwillinge haben sich in den Sommerferien gut erholt und kennen sich inzwischen gut genug aus, um sich in ihrem Haus zu behaupten. Sie versuchen darin, erste Streiche zu spielen. Manche gelingen, andere gehen schief – und sie lernen dazu und zwar nicht nur in der Strafarbeit, die sie vom Hauslehrer aufgebrummt bekommen.
Schuljahr 2015 / 2016: Es ist das dritte Schuljahr und Aeneas hasst Astronomie! Da kommt Corin auf die glorreiche Idee, dass sein Bruder sich krankmelden soll und er dafür später die Prüfung für ihn nachschreibt. Der Plan geht auf und Aeneas kassiert eine gute Note. Die Zwillinge entdecken diesen Rollentausch als einen wahren Segen und betreiben ihn ab sofort zwei bis drei Mal pro Schuljahr.
Schuljahr 2016 / 2017: So langsam aber sicher beginnt Corin damit, sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Er datet ein paar Mädchen und schickt seinen Bruder anschließend auf die jeweils zweiten Dates, um sich eine zweite Meinung einzuholen. Natürlich verraten die Zwillinge nicht, dass sie wieder einmal die Rollen getauscht haben und auch die Mädchen kommen nicht dahinter, obwohl sie beide Slytherins kennen.
Schuljahr 2017 / 2018: Es ist das fünfte Schuljahr und damit stehen die ZAG Prüfungen direkt in der Tür. Da Schummeln dieses Mal kaum eine Option ist, müssen die Brüder wohl oder übel kräftig büffeln. Nebenbei haben sie natürlich ein Argusauge auf ihre Schwester, die nur eine Jahrgangsstufe unter ihnen, aber bei den Gryffindors ist. Außerdem bekommt Corin in diesem Schuljahr seinen ersten Kuss, seine erste Freundin (die Beziehung dauerte 48 Stunden) und er erlebt an einem Hogsmeade-Wochenende seinen ersten Rausch, nachdem er sich von Älteren unerlaubterweise Goldlackwasser erkauft hat.
Schuljahr 2018 / 2019: Die Zwillinge gehen das erste Mal ein Stück weit getrennte Wege, denn sie entscheiden sich nicht für die gleichen Wahlfächer. Corin versucht sein Glück in Wahrsagen und Muggelkunde. Gerade in Wahrsagen hat er wirklich Glück! Auch ohne großes Talent, kann man in dem Fach wohl Fortschritte erzielen. In Muggelkunde kennt er sich natürlich bestens aus – besser als der Professor selbst? – aber natürlich schreibt Corin in Prüfungen das runter, was ihm vorgebetet wurde.
Schuljahr 2019 / 2020: Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich das letzte Schuljahr, das Abschlussjahr! Erneut quälen die Professoren einen mit ständigen Erinnerungen an die UTZ Prüfungen. Corin lernt fleißig, vor allem nachts und heimlich. Er möchte nicht als Streber abgestempelt werden und selbst seinem Bruder gegenüber verschweigt er seinen Fleiß. Ob die Predigten seiner Mutter nun doch endlich fruchten? Was will er eigentlich nach der Schule machen? Keine Ahnung!
Juli 2020: Corin schließt seine Schullaufbahn in Hogwarts erfolgreich mit den UTZ Prüfungen ab. Er nimmt natürlich gut gelaunt an der großen Abschlussfeier statt und hat in der Nacht auch sein erstes Mal mit einer guten Freundin.
September 2020: Corin nimmt einen Aushilfsjob in einer Buchhandlung an. Er sortiert neue Werke ein, alte Werke aus und klammheimlich kann er ein paar Ausgaben lesen.
Oktober 2020: Corin fängt sein Studium an der Schattenuniversität an. Er schreibt sich für die Lehre der Transformologie ein.
Dezember 2020: Der McGonagall beginnt als Teilzeit-Barista im magischen Fünfeck in der Winkelgasse und zieht schließlich nach Weihnachten mit seinem Bruder zusammen. Ab sofort wohnt er in der Fleetstreet.
Juli 2021: Die ersten Prüfungen an der Universität hat der junge Zauberer sofort in den Sand gesetzt. Auf ein Neues!
Januar 2022: Corin belegt das Fach Historik an der Universität im Nebenfach.
Juli 2022: Corin besteht die Prüfungen an der Schattenuniversität und darf ins nächsthöhere Semester aufsteigen.
Sommerferien 2022: Seine ältere Schwester und einige Freunde und Bekannte werden Entführungsopfer. Corin überlegt, ob er den Jungphönixen beitreten soll, entscheidet sich dann aber dagegen. Er versucht seiner Familie zu helfen, indem er für Normalität sorgt. Er verhält sich wie üblich und tritt seiner großen Schwester auch frech wie jeden Tag sonst auch gegenüber.
Corins Pläne für die Zukunft: Der McGonagall möchte sein Studium innerhalb der nächsten Jahre erfolgreich abschließen, obwohl er sich unglaublich wohl als Barista fühlt und diesen Job am liebsten in Vollzeit ausführen würde. Doch er ahnt schon, dass es dann Ärger mit seinen Eltern geben könnte. Außerdem kann sich Corin im Moment noch nicht vorstellen, ohne seinen Zwillingsbruder zu sein. Von ihm kann er doch keine 24 Stunden getrennt sein! Unmöglich!
TEAMINFORMATIONEN
___ABGABE
CHARAKTER | ja
SET | nein
___AVATARPERSON
Jake McLaughlin
___VIELSAFTTRANK
Leens Seelenfeuer
___SPIELERALTER
Jenseits der 18...
___GESUCH
McGonagalls OKs von: Elli, Sid, Greebo und Chrissy