Wahrscheinlich hattest Du einen schrecklich anstrengenden Arbeitstag oder Deine Zeit in einer der Universitäten totgeschlagen. Entgegen aller Annahmen hat London nämlich nicht nur eine. Und nein, die University of London ist auch nicht die Beste. Nicht, dass sie schlecht wäre, aber wenn ich die Auswahl hätte, dann würde ich andere Referenzen sprechen lassen. Naja. Aber ich habe ja keine Auswahl und bin dazu verdammt, mir das Genöle, Gemeckere, Gejammere, Gedrohe oder Gesäusel diverser Individuen anzuhören. Hast Du eine Ahnung, wie anstrengend das ist?! Ich meine, es ist jetzt kein Knochenjob - aber geistige Arbeit auf jeden Fall! Was ich mir da immer merken muss... ich kann übrigens alle Stellen von Pi. Nur damit Du es weißt.
Neulich habe ich vom Mord im Königshaus gehört! Da hat tatsächlich jemand die Queen getötet! Selbst der Gärtner steht unter Verdacht! Und dann dieser veherrende Hausbrand in Soho. Ich stehe nur ein paar Straßen weiter, musst Du wissen und habe den Qualm bis hierher gerochen. Da sollen sogar welche umgekommen sein! Und die Feuerteufel sind noch nicht geschnappt worden! Ich habe da ja so eine Vermutung. Die Schüler von der St. James School haben doch irgendwie alle Dreck am Stecken! Sehen deren Mütter bestimmt anders; aber so sind Mütter eben.
Und zu denen muss ich eh noch etwas sagen. Also zu Müttern. Die sollten wirklich mal darauf achten, dass ihre Kinder nicht immer dürrer werden und Size Zero für normal halten. Immer diese Fashion-Victims. Die stehen auch manchmal total aufgetackelt bei mir und weinen dann, wenn ihre Nägel an meinen wundervollen Tasten abbrechen! Hauen die mir doch nicht direkt auch noch auf die Amatur?! Die denken nämlich, sie wären etwas besseres. Nur weil sie im Outlet etwas günstig von Cavendish ergattert haben. Ja, ja. Genau das Cavendish von dem Modelabel eben. Jetzt sag' bloß nicht, dass das auch spurlos an Dir vorbeigegangen ist? Man, wo lebst Du denn! Du solltest mal wieder am Londoner Leben teilnehmen, mein Freund!"